Mehr Platz benoetigt - Umzug auf neuen Server

Die Ausgangslage

Die Benutzerzahlen meiner Webseite steigen erfreulicherweise stetig. An dieser Stelle: Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Die Auswirkung

Der Platz für die Homepage und die Anzahl der benötigten SQL-Datenbanken reicht für den Betrieb nicht mehr aus. In den nächsten Tagen ziehe ich deshalb Schritt für Schritt auf einen neuen Webspace um. Kurze Ausfallzeiten werden sich leider nicht vermeiden lassen. Ich bitte um Nachsicht und weiterhin viel Spaß auf den Seiten von www.fenninger.biz!

Der Nachtrag

Der Umzug hat tatsächlich relativ reibungslos geklappt. Die neue Plattform eröffnet viele neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit, die ich sehr gerne nutze. Der Dateiaustausch mit meinen Geschäftspartnern verläuft jetzt absolut reibungslos, gerade auch wenn die Dateien mal etwas größer sind.

Alle Daten unter eigener Kontrolle

Ich vermeide - wo es geht - Daten an dritte weiterzugeben. Deshalb schätze ich sehr, dass alle meine Termine, Kontakte und weitere Daten auf einem deutschen Server liegen und ausschließlich unter meiner Verwaltung stehen. Lösche ich diese Daten, sind sie tatsächlich gelöscht.

Viele Vorteile durch eigene Cloud

Vorher musste ich für große Dateien auf Dienste wie z.B. wetransfer setzen, meine Kontakte und Termine waren in iCloud gespeichert. Jetzt habe ich die Kontrolle über diese Daten zurückgewonnen, was mir sehr gut gefällt.
Der Umzug hat zwar etwas Mühe gekostet, war es aber für mich absolut wert.

Wenn Sie wissen möchten, welche Lösungen ich dafür einsetze, können Sie mir gerne schreiben oder einen Kommentar hinterlassen.

Leave a comment

Alle Kommentare werden geprüft, bevor sie angezeigt werden


Name (required):

E-mail (required, will not be published):

Ihre Webseite


Wert eingeben Captcha