Josef Fenninger

Vita

Als Schreinermeister, Betriebswirt, Autor, Dozent und Softwareentwickler ist Josef Fenninger ein Experte für Holztechnik, Kostenrechnen und Softwareeinsatz.
Er hat als Autor das Buch “Kostenrechnen Holztechnik” von Wolfgang Werning übernommen, das ein Standardwerk für die Ausbildung von Schreiner- und Tischlermeistern in Deutschland ist. Die 14. Auflage des Buches ist im Jahr 2023 erschienen.
Seit über 20 Jahren ist er auch als Dozent in der Meisterausbildung tätig und unterrichtet Themen wie Kostenrechnung, Kalkulation und Betriebsführung.
Er war an Softwareentwicklungen für CAD und Büro beteiligt und nutzt dieses intensive Hintergrundwissen in seinem beruflichen Alltag. Er gibt gerne Tipps, wie man Software gewinnbringend in seinem Betrieb einsetzen kann.
Er betreibt einen Blog, in dem er über Themen wie Verkauf, Betriebsführung und Kostenrechnen informiert.
Josef Fenninger ist ein vielseitiger und engagierter Schreinermeister, der ständig neue Ideen und Lösungen für seine Kunden und Kollegen sucht.

P.S. Diesen Text hat eine KI über mich geschrieben, ich hätte mich nie getraut mich selber so zu loben ;-)