Vectorworks Seriennummer ändern

Das Problem

Ich verwende die Ausbildungsversion von VectorWorks um mit meinen Schülern kompatibel zu sein. Nun wollte ich ein paar Features ausprobieren, die in der Ausbildungsversion nicht freigeschaltet sind und habe eine Demoversion für 30 Tage freischalten lassen. Nach Ablauf der Frist konnte ich VectorWorks nicht mehr verwenden, obwohl ich es in ein anderes Verzeichnis installiert hatte.

Die Lösung

Es ist möglich die Seriennummer zu ändern. Dazu ruft man im Menü nacheinander auf:

  • Extras
  • Programmeinstellungen
  • Programm

Dann im erscheinenden Dialogfenster das Register "Diverses" auswählen.

Jetzt den Button "Seriennummern" klicken. Nun kommt der Seriennummern-Dialog.

Hier auf "Hinzufügen" klicken, die passende Seriennummer eintragen und mit "Hinzufügen" bestätigen. Die Nachfrage, ob die vorhandene Seriennummer ersetzt werden soll, müssen Sie ebenfalls bestätigen.

Leave a comment

Alle Kommentare werden geprüft, bevor sie angezeigt werden


Name (required):

E-mail (required, will not be published):

Ihre Webseite


Wert eingeben Captcha